Burg Plesse
Ende März - ich war für ein Wochenende in Göttingen - haben Thorsten und ich einen Ausflug zur Burg Plesse in Eddingehausen gemacht. Endlich schönes Wetter, das musste ausgenutzt werden. Außerdem war Thorsten ja nun schon fast einen Monat lang immer an der Burg-Abzweigung vorbeigefahren auf seinem langen Weg zur Arbeit.
Nachdem wir es irgendwie geschafft hatten, nen Parkplatz zu finden und an den letzten Schneeresten vorbei gefahren waren - da haben wir erstmal die tolle Aussicht von der Burgmauer aus genossen. Und vor allem auch die warmen Sonnenstrahlen - nur windig wars, aber wozu hat man ne schicke Kapuze an der Jacke dran.
Natürlich kann man nicht einfach nur so mit dem Auto auf den Berg hoch, kurz gucken und dann wieder runterfahren. Wozu gibts denn rund um die Burg Plesse nen schönen Wald mit ein paar Wegchen - die anscheinend super zum Mountainbiken geeignet wären (so hat das der Thorsten gesagt).
Naja, wir waren ja aber zu Fuß da - also sind wir auf den Wegen runtergelaufen und dann querfeldein den Berg zur Burg wieder nach oben. War an manchen Stellen gar nicht so einfach, weils schon ganz schön steil war.Die Steile könnte man auf dem Bild sehen, tut man aber nicht....
Ganz zum Ende sind wir dann noch auf den Turm hoch - schöne Aussichten in jeder Hinsicht ;-)Alle anzeigen