Langes Wochenende im Harz
Über Himmelfahrt stand mal wieder eine Ausfahrt an - jippi! Es sollte diesmal in den Harz gehen, und dort auf nen Campingplatz, damit das Zelt auch genutzt wird ;-)Nach nem gemütlichen Vormittag in Göttingen haben wir uns auf den Weg gemacht, um einmal quer durch den Harz zu fahren. Das ist gar nicht so einfach, denn ich habe noch nie auf so kleiner Fläche so viele Umleitungen erlebt - aber wir haben den Campingplatz dann doch noch gefunden.
Am Freitag dann gings auf in Richtung Brocken (nachdem die Felsen in der Nähe vom Campingplatz am Vorabend sich untauglich präsentiert hatten), zum Ottofelsen zwischen Wernigerode und Elend (ja, der Ort heißt so - musste deswegen auch hier hin).
Das Links hier ist übrigens der Ottofelsen. Ich fand ihn ganz schön hoch - die Jungs haben dann auch entsprechend gebastelt, bis die Sicherung stand. Denn im Felsen an sich war nicht wirklich viel, wo man sich hätte sichern können.
Praktisch den ganzen Tag waren wir am Felsen, verschiedene Routen wurden getestet. Ich war fürs Fotografieren zuständig - daher gibts zum Glück auch keine Fotos davon, wie ich in der Wand häng bei meinem ersten Freiland-Kletterversuch. Und nein, es lag bestimmt auch nicht an den Schuhen, dass ich nicht höher als 3 Meter kam. An der anderen Route hab ichs dafür nach oben geschafft! Da seht ihr uns in Action:
Das war ganz schön anstrengend - und so hatten wir uns natürlich einen schönen Abend verdient... Grillen am Teich mit den letzten Sonnenstrahlen.