Schönes Wetter, Herbst und der Harz um die Ecke - sowas schreit ja geradezu nach einem Ausflug. Also: rein ins Auto und ab in Richtung Osterode (OHA, wir sind schon fast da!), Clausthal (ja, genau das!) zum Okerstausee (sogar Schiff fahren kann man da drauf!). Ein bisschen tiefer als der große See gelegen gibt es noch eine Staumauer, unterhalb welcher dann die Oker wieder als netter kleiner Bach durch die Berge fließt. Und wie wir vorher auf Fotos gesehen hatten, sollte es da viele große Granitfelsen im Wasser geben. Jippi!
Das hat soweit auch gestimmt, nur leider nicht meine Sprungkraft: gleich am Anfang vom geplanten Spaziergang bin ich mal schön im Wasser gelandet, was man hier ganz gut sehen kann:

Da es ganz schön kühl war, war der Nachmittag dann natürlich relativ schnell gelaufen. Denn eine zweite Hose hat man ja nicht immer mit. Noch bisschen den vielen Kletterern zugeschaut, beschlossen da auch mal klettern zu gehen, noch einmal die Landschaft fotografiert - und wieder zurück nach Göttingen.
Harz-Fotoalbum
Das war jedenfalls mal wieder ein schöner Ausdruck meiner Trotteligkeit, die in den letzten Wochen verstärkt zum Vorschein kommt. Nur ein paar Beispiele (alles in den letzten zwei, drei Wochen):
- Saft über der Tastatur (manche Buchstaben sind echt ne Qual!)
- Hälfte vom Gepäck vergessen einzupacken
- Vase in die Spülmaschine, passt nicht, aber Hauptsache mal drücken
- drei Stunden Augen schmerzen vom Maultaschen-einpacken
- EC-Karte im BVG-Automat vergessen und dann ohne Geld bei Aldi an der Kasse
- Latte vom Lattenrost zerstört, weil ich natürlich mit vollem Gewicht auf die eine stehen wollte
.....
Aber ich lebe noch :-P